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OÖ HYPO Immobilien und Beteiligungen GmbH (273218t) | Geschäftsführung (m/w/d)

Hinweis

Die Bewerbungsfrist für diese Stellenausschreibung ist abgelaufen. Es werden keine Bewerbungen mehr angenommen.

Stellenausschreibung: Geschäftsführung (m/w/d)

Ausgeschriebene Stelle:
Geschäftsführung (m/w/d)
Ende der Bewerbungsfrist:
Freitag, den 29. März 2024
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Organisation:
Iventa International Management Consulting GmbH
Kontaktperson:
Titel:
Mag.
Vorname:
Doris
Nachname:
Pannagger
Übermittlung:
Veröffentlicht auf EVI am 03.02.2024

OÖ Hypo Immobilien und Beteiligungen GmbH

Die HYPO Oberösterreich ist als Bank des Landes OÖ seit mehr als 130 Jahren der verlässliche Partner für die oberösterreichische Bevölkerung und Wirtschaft.
Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kundenorientierung sind Grundvoraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Die HYPO Oberösterreich ist sich dieser Verantwortung in besonderem Maße bewusst. Das Ergebnis ist eine vertrauensvolle Partnerschaft zu mehr als 100.000 Kunden und Kundinnen sowie das beste Rating A+ der internationalen Ratingagentur S&P Global Ratings, welches die sehr gute Bonität der Universalbank unterstreicht.

Gemäß § 1 i.V.m. § 2 Stellenbesetzungsgesetz BGBl. Nr. 26/1998 idgF. gelangt aufgrund der anstehenden Pensionierung des langjährigen Stelleninhabers die Position der Geschäftsführung (m/w/d) der OÖ HYPO Immobilien und Beteiligungen GmbH in Vollzeit mit Dienstort Linz zur Ausschreibung.
Weitere Informationen: www.hypo.at.

Geschäftsführung (m/w/d)
OÖ Hypo Immobilien und Beteiligungen GmbH

Hauptaufgaben:

  • Leitung aller operativen Geschäftsaktivitäten der Immobiliengesellschaft in kaufmännischer, rechtlicher und organisatorischer Hinsicht gemeinsam mit einem zweiten Geschäftsführer
  • Direkte Ansprechperson für den Vorstand der HYPO OÖ sowie externe Stakeholder (Wirtschaftsprüfer*innen, Eigentümer*innen,
    Mieter*innen etc.)
  • Entwicklung und Umsetzung langfristiger Geschäftsstrategien, um die Positionierung der Immobiliengesellschaft im Markt zu
    stärken und weiter auszubauen
  • Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und strategischer Partnerschaften
  • Sicherstellung einer effizienten Ressourcennutzung und einer kontinuierlichen Optimierung der Unternehmensprozesse
  • Verantwortung für das Finanzmanagement und die Erreichung finanzieller Ziele
  • Überwachung der finanziellen Leistungsfähigkeit und Implementierung von Maßnahmen zur Sicherung der Rentabilität
  • Durchführung von Marktanalysen und Identifikation von Trends am Immobilienmarkt
  • Förderung einer positiven Unternehmenskultur mit Führung und Weiterentwicklung des 12-köpfigen Teams
  • Hauptansprechperson für sämtliche Agenden im Bereich des eigenen Immobilienbestandes, insbesondere für die
    Fachmarktzentren (Vermietung, Instandhaltung, Hausverwaltung, Akquise etc.)
  • Kontaktperson für Kund*innen im Bereich Immobilien-Leasing

Notwendige fachliche Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Immobilienmanagement oder in einem verwandten Bereich
  • Nachweisbare Erfahrung in leitender Position innerhalb der Immobilienbranche, idealerweise mit Kenntnissen im Bereich
    Fachmarktzentren (Portfoliomanagement) etc.
  • Tiefgreifendes Verständnis für Immobilienentwicklung, -management und -investment sowie fundierte Kenntnisse des
    österreichischen Immobilienmarktes
  • Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung langfristiger Unternehmensstrategien sowie die Bereitschaft, innovative Ansätze zu
    verfolgen und die Immobiliengesellschaft auf dem neuesten Stand der Branche zu halten
  • Gute Kenntnisse im Finanzmanagement (Bilanzierung, Buchhaltung, Rückstellungen, Abschreibung etc.) von Immobilienprojekten
    sowie die Fähigkeit, die interne Schnittstelle – insbesondere zum Marktfolgebereich der Muttergesellschaft HYPO OÖ – zu bilden
  • Idealerweise umfassendes Verständnis der rechtlichen Aspekte im Immobiliengeschäft sowie Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit / ESG
  • Erfahrung in der Finanzplanung und im Risikomanagement von Immobilienprojekten

Notwendige persönliche Qualifikationen:

  • Umsetzungsstärke, Überzeugungskraft sowie hohe Lösungsorientierung und Hands-On-Mentalität
  • Engagierte Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und wertschätzendem Führungsstil
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten auf allen Ebenen
  • Unternehmerisches Denken und Agieren
  • Professionelles Auftreten am Immobiliensektor inkl. entsprechender Vernetzungen

Frau Mag. Doris Pannagger, Iventa International Management Consulting GmbH, unterstützt bei diesem Stellenbesetzungsverfahren und steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter www.bewerben.iventa.eu, mit Angabe der Ref.-Nr. 60579 und evtl. Sperrvermerke bis spätestens 29.03.2024, 12:00 Uhr einlangend. Ihre Bereitschaft, sich einem Auswahlverfahren zu stellen, wird vorausgesetzt.