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WindPV Holding GmbH (572775t) | Geschäftsführung der WindPV Holding GmbH

Hinweis

Die Bewerbungsfrist für diese Stellenausschreibung ist abgelaufen. Es werden keine Bewerbungen mehr angenommen.

Stellenausschreibung: Geschäftsführung der WindPV Holding GmbH

Ausgeschriebene Stelle:
Geschäftsführer/in
Ende der Bewerbungsfrist:
Samstag, den 24. August 2024
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:
Organisation:
Amt der Burgenländischen Landesregierung, Gruppe 2
Übermittlung:
Veröffentlicht auf EVI am 27.07.2024

Gemäß § 2 des Stellenbesetzungsgesetzes, BGBl. I Nr. 26/1998 (idgF), gelangt folgende Position zur öffentlichen Ausschreibung:

Geschäftsführung der WindPV Holding GmbH

Die WindPV Holding GmbH (FN 572775t), mit Sitz in 7000 Eisenstadt, ist eine im Eigentum des Landes Burgenland und der BE Energy GmbH stehende GmbH. Der Gegenstand des Unternehmens ist u.a. der Erwerb, das Halten, die Verwaltung, die Finanzierung und die Veräußerung von Beteiligungen an anderen Unternehmen aller Art sowie die Vornahme aller Handlungen, Rechtsgeschäfte und Maßnahmen, die unmittelbar oder mittelbar den in den vorgenannten Punkten erwähnten Geschäftstätigkeiten dienen oder für diese förderlich sind. Die WindPV Holding GmbH ist Alleingesellschafterin der WindPV Operation GmbH (FN 572778x).

Das Land Burgenland sucht für die WindPV Holding GmbH zum nächstmöglichen Termin eine unternehmerisch ausgerichtete Persönlichkeit, welche gemeinsam mit einem/einer weiteren Geschäftsführer/in das Unternehmen leitet und die Gesellschaft gemeinsam vertritt.

Die Geschäftsführung erfolgt nebenberuflich und sieht keine gesonderte Abgeltung vor.

Zentrale Aufgaben des Geschäftsführers/der Geschäftsführerin:

  • Strategische Unternehmensführung iSd gesetzlichen Bestimmungen, der Geschäftsordnung für die Geschäftsführung und des Gesellschaftsvertrages gemeinsam mit dem/der zweiten Geschäftsführer/in
  • Vertretung der Gesellschaft nach außen

Persönliche und fachliche Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im rechtskundigen Bereich
  • Erfahrung und Kenntnisse in der strategischen Unternehmensführung
  • Know-How in Finanzierungs- und Re-Finanzierungsangelegenheiten
  • Erfahrung in strategischen Funktionen als Eigentümervertreter/in (Aufsichtsrat, Beirat oder Vergleichbares)
  • Erfahrungen im Risikomanagement
  • Führungskompetenz sowie Konfliktmanagementkompetenz
  • Entscheidungsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Kooperationsfähigkeit
  • Unternehmerische, wirtschaftliche und strategische Kompetenz
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, hohe persönliche Integrität und Sozialkompetenz

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an das Amt der Burgenländischen Landesregierung, Gruppe 2, E-Mail: post.gruppe2@bgld.gv.at.

Die Bewerbungen sind innerhalb von vier Wochen nach Veröffentlichung im Landesamtsblatt einzubringen. Maßgebend ist das Datum des Einlangens der Bewerbung beim Amt der Burgenländischen Landesregierung. Der Lauf dieser Frist beginnt mit dem Tag, der der Herausgabe und Versendung des die Ausschreibung enthaltenden Landesamtsblattes für das Burgenland folgt. Verspätet eingelangte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Die Kosten für die Bewerbung hat der/die Bewerber/in zu tragen.

Verantwortlich für den Inhalt: Amt der Burgenländischen Landesregierung
https://www.evi.gv.at/b/pi/bl5-v82